25 Jahre Stolzer Adler

Der Gildezug Stolzer Adler stellt sich vor:

„Liebe Schützenkameraden, liebe Leser,

wir sind der Gildezug „Stolzer Adler“, welcher im Jahre 1991 in Weckhoven von einigen (noch immer aktiven) Schützen gegründet wurde und marschiert seitdem jährlich an Schützenfest über den Lindenplatz.

Von Anfang an waren die Zugmitglieder bestrebt, einen großen Beitrag zum Gemeinwohl unseres Ortes zu leisten. Insbesondere der Erhaltung des heimatlichen Brauchtums, wo  das Schützenwesen, die Jugendarbeit und der Erhalt des Schießsportes drunter fallen. Dies wird im Einzelnen durch die Zusammenarbeit mit den befreundeten Züge, deren Mitgliedern und den Weckhovener Bürgern erreicht.

Zudem gehören zu unserer Zuggemeinschaft interne Veranstaltungen, wie beispielsweise die alteingesessene Vatertagstour, unser jährliches Oktoberfest, Ausflüge mit allen Mitgliedern des Zuges und den Zugdamen oder unsere jährliche Weihnachtsfeier. So ist im ganzen Schützenjahr immer etwas los, sei es Schießen, Krönungen anderer Züge oder unsere internen Veranstaltungen.

Nun wollen wir dann hier und heute innerhalb unserer Adler-Familie und deren stetig gewachsenen Bekanntenkreis im Rahmen unseres Schützenfestes  auch unser fünfundzwanzigjähriges Bestehen feiern.

Wir wünschen dazu allen Bürgern, Familien, Gästen, Besuchern und Schützen ein harmonisches und sonniges Schützenfest 2016.

Gildezug Stolzer Adler 1991″

www.stolzer-adler.de