Durchsuchen nach
Author: Jonas

Termine 2024

Termine 2024

März

  • 20.02.2024 – 19:30 Uhr: Vorstandssitzung zur 1. Generalversammlung – Tennisheim Weckhoven
  • 03.03.2024 – 11:00 Uhr: 1. Generalversammlung – Tennisheim Reuschenberg
  • 28.03.2024 – 19:00 Uhr: Beitragszahlung – Tennisheim Weckhoven

Mai

  • 04.05.2024 – Oberstehrenabend – Festzelt
  • 24.05.2024 – 18:00 Uhr: Schießen der Ex-Könige – Restaurant Lezginka
  • 27.05.2024 – 19:30 Uhr: Große Vorstandssitzung – Tennisheim Weckhoven
  • 30.05.2024 – 09:00 Uhr: Fronleichnam

Juni

  • 08.06. – 11.06.2024: Schützenfest 2024

September

  • 03.09.2024 – 19:30 Uhr: Vorstandsitzung „Nachlese Schützenfest“ – Tennisheim Weckhoven

Oktober

  • 26.10.2024 – 19:30 Uhr: Jahresabschlussessen – Tennisheim Weckhoven
  • 29.10.2024 – 19:30 Uhr: Vorstandssitzung zur Voll- u. Abrechnungsversammlung – Tennisheim Weckhoven

November

  • 10.11.2024 – 11:00 Uhr: Voll- und Abrechnungsversammlung – Tennisheim Reuschenberg



    Bitte beachten: Die Termine bzw. Veranstaltungen sind unter Vorbehalt terminiert. Eventuelle Absagen werden situationsbedingt entschieden und vorgenommen.
Schützenkönig

Schützenkönig

von links nach rechts:
Oberst Stefan Bilk, I.M. Janine Bölling, S.M. Kevin Bölling, Adjutant Jens Theobald

Am vergangenen Oberstehrenabend war es endlich so weit. Kevin Bölling hat auf dem Schießstand bei Davids in Weckhoven den Vogel von der Stange geholt. Hiermit erfüllt er sich und seiner Königin Janine einen lang gehegten Wunsch. Wir gratulieren den beiden sehr herzlich!
Wir wünschen dem neuen Schützenkönigspaar Kevin und Janine alles Gute, ein ereignisreiches, stimmungsvolles Schützenfest 2023 und ein unvergessliches Regierungsjahr!

Das Schützenfest 2023 naht…

Das Schützenfest 2023 naht…

In wenigen Wochen ist es soweit und unser schönes Schützenfest startet. Die ersten Vorbereitungen auf dem Festplatz laufen bereits.

Vielen Dank an Thorsten Nehring und Karl-Willi Knupertz!

Tanz in den Mai

Tanz in den Mai

Tanz in den Mai findet bei uns in Weckhoven im Einkaufzentrum eine Veranstaltung für die ganze Familie statt. Erzielte Gewinnen werden für die Jugendarbeit eingesetzt. Wir würden uns über viele Teilnehmer freuen!

Zog-Zog- Frage in Weckhoven geklärt

Zog-Zog- Frage in Weckhoven geklärt

Ein voll besetzter Saal im Hause David`s hat am Sonntag den 19 März 2023, die in Reimform gestellte Zog-Zog- Frage mit klarem dafür beantwortet. Zuvor begrüßte Dieter Moll pünktlich um 11 Uhr Ehrenpräsident Dietmar Lenerz, Ehrenmitglied Herbert Bolten und den Ausgeschiedenen Oberst Johannes Steinhauer die allesamt von den Schützen mit kräftigem Applaus bedacht wurden. Ein strammes Programm, was Musikalisch durch das Fanfarencorps Weckhoven untermalt wurde folgte. Unter anderem wurden die erst im November 2022 neu gewählten Vorstandsmitglieder Oberst Stefan Bilk, Adjutant Jens Theobald, 1.Kassierer Stephan Milek, 1.Bühnenwart Thorsten Nehring und Bühnenwart auf „Lebenszeit“ Karl- Willi Knuppertz mit der Vorstandsnadel bedacht. Auch das abgeänderte neue Schützenfestzelt wurde vorgestellt und erhielt positiven Beifall. Ein großer Zeitraum wurde benötigt, um die ausführliche Musikaufteilung bei den Umzügen und musikalischen Untermalungen im Festzelt zu erläutern.

Sehr positiv wurde von den Schützen aufgenommen das am Schützenfest Samstag die Band „ Schroeder“ und am Schützenfest Montag die Band „Just‘is“ aufspielen werden.

Auch eine Aufforderung an alle Schützen wurde von Dieter Moll ausgesprochen. Für das kommende Schützenfest fehlt bis jetzt ein Königsbewerber aus diesem Grund legt der Schützenverein nochmal 100L Freibier obendrauf. Des Weiteren wurden Alle über die bisherige Ausarbeitung und Umfrage unseres Arbeitskreises für positive Veränderungen unter der Leistung von Jürgen Stellet informiert.

Sicherlich werden in nächster Zeit einige Änderungen zu erwarten sein.

Um 14:15 Uhr bedankte sich Dieter Moll für die Konstruktive Versammlung und wünscht allen einen schönen Restsonntag.