Edelknabenkönig Marc Leon

Das Weckhovener Edelknabenkorps hat am vergangenen Samstag (23.03.2019) im Pfarrzentrum St. Paulus ihren neuen König ermittelt. Beim alljährlichen Wettkampf an der Armbrust wurde es spannend.

Zunächst wurden die Ritter ausgefochten. Als beste Armbrustschützen setzten sich hierbei Mike Schroth (Kopf), Lucas Funken (rechter Flügel), Sebastian Ensmann (linker Flügel) und Jajden Bayer (Schweif) durch.

Beim Höhepunkt des Nachmittags half auch das Glück mit, da alle Schießleistungen sehenswert waren. Als Sieger ging dabei Marc Leon Lindenthal hervor. Der 7-jährige Edelknabe ist somit der jüngste König im Regiment und wird in diesem Jahr das zweite Mal über den Lindenplatz marschieren, doch dieses Mal geschmückt mit Eichenlaubkranz, Schärpe und Königskette.

Marc Leon besucht die erste Klasse der Münsterschule in Neuss und mag dort vor allem den Mathe-Unterricht. Hinzu kommt, dass er später selbst gerne Mathelehrer werden möchte, um den Kindern die Mathematik näher zu bringen. Nach der Schule trifft er sich gerne mit seinen Freunden zum Fußballspielen und trainiert dort fleißig, um später in einem Verein spielen zu können.

Kommentare sind geschlossen.