Schützenverein Weckhoven hält auch in schwierigen Zeiten zusammen

Das Weckhovener Schützenfest findet aufgrund des bestehenden Verbotes von Veranstaltungen in 2020 nicht statt. Diese Entscheidung  musste der erweiterte Vorstand des Schützenvereins von 1863 Weckhoven bei einem Webmeeting am 21.04.2020 schweren Herzens akzeptieren.

Bereits in den vergangenen Wochen hatte sich der Schützenverein auf eine erwartete Absage vorbereitet und alle Bemühungen unternommen, in Gesprächen mit Musikkapellen, Zeltwirt, Brauerei, Versicherung und Dienstleistern die finanziellen Verpflichtungen in 2020 auf ein Minimum zu reduzieren.  Dies ist weitestgehend gelungen.

Für das partnerschaftliche Entgegenkommen möchte der Schützenverein auf diesem Wege all seinen Partnern ganz herzlich danken.

Hinzu kommt, dass durch direkte Ansprache der Schützenzüge über die Korpsführungen der kameradschaftliche Geist der Schützen beschworen werden konnte und der Zusammenhalt des Vereins auch über das Jahr 2020 hinaus sichergestellt ist. Die Mitgliederzahl ist in diesem Jahr annähernd unverändert. Das Corona-Jahr 2020 hat dem Verein nicht geschadet, sondern eher klar werden lassen, wieviel Gemeinschaft im Schützenverein und im Ort Weckhoven allen Schützen wirklich wert ist.

Der gesamte Vorstand freut sich daher umso mehr im nächsten Jahr gemeinsam mit allen Mitgliedern und Partnern wieder ein schönes Fest feiern zu können.