Durchsuchen nach
Category: Berichte

Bericht zur 1. Generalversammlung

Bericht zur 1. Generalversammlung

Die erste Generalversammlung 2024 fand im Tennisheim Reuschenberg am 03.03.2024 statt.

Die Versammlung wurde durch den Präsidenten Dieter Moll eröffnet und alle anwesenden Schützen sowie Ehrenmitglieder wurden begrüßt. Vor dem tatsächlichen Beginn der Versammlung wurde eine Gedenkminute für die seit der letzten Versammlung verstorbenen Schützen abgehalten.

Danach startete die Versammlung gleich mit der wichtigsten Frage zu Beginn. In alter Tradition stellte Dieter Moll die Kardinalsfrage „Sollen wir auch in diesem Jahr Schützenfest feiern?“ in Reimform, auf  welche die Versammlung lautstark mit „Zoch, Zoch“ antwortete.

Bevor die weiteren Programmpunkte fortgesetzt wurden, teilte Vizepräsident Jürgen Stellet den Anwesenden aus beruflichen Gründen seinen sofortigen Rücktritt vom Amt des Vizepräsidenten mit. Er bedankte sich für die gute Zusammenarbeit.
Manuel Knuppertz steht als kommissarischer Vizepräsident bis zu den Neuwahlen im November bereit. Nun werden Präsident, Vizepräsident und der 1. Schriftführer im November neu gewählt.

Bislang hat sich ein Bewerber auf das Königsamt in Weckhoven gemeldet. Es handelt sich hierbei um einen Schützen aus dem Fanfarencorps Weckhoven. Dennoch ermutigte Dieter Moll alle Schützen in ihren Reihen nach weiteren geeigneten Bewerbern Ausschau zu halten, um einen spannenden Wettkampf erleben zu können.

Stephan Milek informiert über die diesjährige Beitragszahlung. Diese wird erstmalig am Gründonnerstag 28.03.2024 um 19.00 Uhr im Tennisheim Weckhoven stattfinden.
Stefan Bilk stellt den neuen Ablauf zum diesjährigen Oberstehrenabend vor.  Zum Tanz an diesen Abend spielt die Band Popcorn. Das Gildecorps feiert 50-jähriges Jubiläum und schenkt dem Schützenverein einen Auftritt der Swinging Funfares.
Michi Müller und Konstantin Black stellen zudem den neuen Ablauf am Schützenfestdienstag vor.

Unter dem Thema „Der Vorstand informiert“ stellte Dieter Moll einige wichtige Neuerungen und Informationen dar.

Gegen 12:45 Uhr beendete Dieter Moll die Versammlung. An dieser 1. Generalversammlung 2024 haben rund 120 Vereinsmitglieder teilgenommen.